Hochwertige Lebensmittel sind essentiell für unseren Körper und unterstützen ihn bei der Heilung.

Oft gehen wir mittags zum Imbiss um die Ecke oder machen uns abends aus Zeitdruck gerne schnell mal ein Fertiggericht. Dabei wissen wir oft nicht, was wir zu uns nehmen. Fertigprodukte sind meist zu süß, zu salzig, zu fettig – oder alles zusammen.

Natürlich machen kleine Sünden das Leben erst süß und müssen immer erlaubt sein. Für eine bewusste Ernährung solltest Du jedoch häufiger selbst zum Kochlöffel greifen und dabei vor allem frische Zutaten (aus der Region) auf den Tisch bringen. Hierzu gehören Obst, Gemüse aber auch Produkte wie fettarme Milch, Eier, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse und Hülsenfrüchte.

Auch wenn die optimale Lösung sicherlich immer nur ein Näherungswert ist, solltest Du dennoch regelmäßig bewusst machen, was alles zu einer gesunden Ernährung gehört.

Menü